Wednesday, 04. March 2015 09:49 Uhr Alter: 3 yrs
Kategorie: Aktuelle Meldungen, Aktuelle Meldungen Arnsberg, Aktuelle Meldungen ZTI

Festliche Freisprechung der jungen Gesellinnen und Gesellen in Herdecke

Freisprechungsfeier der Zahntechniker-Innung im Regierungsbezirk Arnsberg am Samstag, 21. Februar 2015, im Zweibrücker Hof, Herdecke


Ehrung der Prüfungsbesten durch die Obermeister Breitenbach und Neuhaus

Wie in jedem Jahr wurden die neuen Gesellinnen und Gesellen im Zahntechniker- Handwerk im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Kreise ihrer Familien, Freunde und Kollegen von ihren Verpflichtungen aus dem Ausbildungsverhältnis freigesprochen.

Den Festvortrag hielt der Obermeister der Zahntechniker-Innung Hamburg und Schleswig-Holstein, Herr Thomas Breitenbach. Obermeister Norbert Neuhaus und Lehrlingswart Peter Herzog konnten 4 Prüflinge als Prüfungsbeste auszeichnen.

Geehrt wurden:

Sarah Borkenhagen (Labor Löhr, Niederfischbach), Katrin Gumpert (Labor vierQ, Bochum), Jana Kykal (Labor Miro & Buntenbach, Hagen) und Christina Manns  (Labor Stuckenholz, Iserlohn).

Die feierliche Freisprechung der 74 Gesellinnen und Gesellen wurde von Kreislehrlingswartin Cornelia Garneyer-Bergenthal und Lehrlingswart Peter Herzog vorgenommen. Die Schlussworte sprach Obermeister Norbert Neuhaus, der anschließend zum gemeinsamen Buffet und Tanz einlud.